Alexander Kloos Online-Tagebuch. Akuelle News von Alexander Kloos.



Thursday, September 03, 2015 :::
 

Diesbezüglich habe ich mit dem Mannheimer Morgen schon ausgiebig gesprochen, ich hoffe, ich kann es ein zweites mal wiedergeben:
 
Edingen Neckarhausen ist außerordentlich schön, und ich bin froh, dort so oft sein zu können (kleine Tochter lebt dort, die ich mehrmals die Woche sehe etc.).
 
Im Rathaus erfuhr ich, dass 3 Bewerber AUS Edingen Neckarhausen Verantwortung übernehmen wollen, und legte deswegen nach der Info (im Wahlamt noch) gleich nahe, dass ich doch nicht kandidieren wolle, weil ich es gut fand, dass die Leute vor Ort das machen wollen.
 
Allerdings war ja kein Geheimnis, dass die CDU einen von außerhalb bringen wollte, was sie nun auch mehr oder weniger tat, was die Situation vollkommen neu gestaltet (wenn 3 sich streiten, freut sich der Vierte). Zudem wünschen sich auch über 30%, dass es einer von Außerhalb macht.
 
Ich jedenfalls bin einerseits von außen (HD), andererseits auch drinnen.
Ich kenne mich mit der Politik 'relativ' gut aus (vor allem in HD), und kann insofern die Situation Edingen Neckarhausens besser einschätzen.
Ich bin absolut parteiunabhängig, gehöre aber offensichtlich eher dem Linken lager an.
In HD habe ich übrigens im OV Bergheim (SPD) teilweise mitgerabeitet, habe die WASG mitbegründet (fusionierte mit der PDS zur Die Linke), war aber nie in einer Partei
u.v.m.
 
Wie Sie sehen, habe ich von allen Bewerben die tatsächlichen idealen Voraussetzungen.
 
Nun zu Ihren Fragen:
 
Beabsichtigen Sie, sich als Kandidat aufzustellen?
Wahrscheinlich ja, wenn kein idealerer noch dazu stößt.
 
Wann planen Sie, Ihre Bewerberunterlagen einzureichen?
Eventuell, wenn ich meine Tochter zur Tagesmutter bringe (Mo, Mi, Fr).
 
Können Sie schon erste Aussagen zu Ihren Zielen treffen?
"Dornröschen muss aufwachen!" Der amtierende Bürgermeister hat gute Arbeit geleistet, damit das so bleibt, sollte aber einiges angegangen werden. Neben dem politischen (was ich mit "Links" mach), ist einiges im Argen, was mir nicht ganz einleuchtet. So ist der Weg am Neckar nicht so schön, wie er sein könnte. Der Aufgang bei der Haltrstelle Neu Edingen (OEG) ist lebensgefährlich für Rollstuhlfahrer etc., Eine Umgehungsstraße hätte auch Edingen verdient, wofür ich schon detailierte Pläne habe.
Erhalten will ich eigentlich nahezu alles, weil sehr viel sehr schön ist, danke an Herrn Marsch. Der Kleintierzüchterverein ist fabelhaft, die Felder haben einen friedlichen ruhigen Flair, der einen bezaubert, der Neckar mit seiner gemächlichen Art ein Ruhepool sondersgleichen.
Die Durchgangsstraße sollte Tempo 30 werden, Rathausstraße vorne nur für Fahrradfahrer offen, dafür mehr Platz für die beste Eisdiele der Region, in Neu Edingen sollte eine Lösung für das Real-Problem (ist halt schon etwas alt etc.) gefunden werden, damit man weiter interessant bleibt.
 
Schließlich schreibe ich ihnen noch gerne, was mir besonders an Edingen gefällt:
Es sind die Kleinen Sachen. Der Metzger (top Qualität), Angelo (hervorragende super günstige Pizza etc.), der Edeka (tolle Auswahl, freundlich und persönlich), die Spielplätze für meine Tochter.
 
Da mein Garten in bester Lage direkt am Neckar in Wieblinge liegt, hat mich insbesondere Edingen schon länger interessiert, ich hoffe, dass einer der Bewerber oder ich dieses paradiesische Umfeld erhalten können, damit es vor Mannheim (wirtschaftlich und sozial eher 'schwach' bis katastrophal) weiterhin noch ein Kleinod gibt.



::: posted by Alexander at 5:47 PM






_______________
_______________

Akuelle News von Alexander Kloos.



Powered by Blogger